WordPress-Seiten proaktiv absichern – so einfach schützen Sie Ihre Kunden
Veröffentlicht am 12.10.2022 von DomainFactory
WordPress ist das beliebteste Content-Management-System (CMS): Es läuft auf etwa einem Drittel aller Websites und ist daher häufiges Angriffsziel von Hackern. Cyberkriminelle suchen auf den Internetseiten mit automatisierten Tools nach Schwachstellen und nutzen diese umgehend aus. Dem Website-Hack-Trendbericht des Sicherheitsunternehmens Sucuri zufolge wurden im Jahr 2018 90 Prozent der infizierten Websites mit WordPress erstellt, 2021 waren es bereits über 95 Prozent!
Die Folgen reichen von Umleitungen auf Angebote der Konkurrenz über Datendiebstahl und das Einschleusen von Spam-Links bis zu Ransomware. Opfer dieser Angriffe sind in über 60 Prozent der Fälle kleine und mittlere Unternehmen. Der gute Ruf und das Geschäft der Unternehmer leiden. Erfahren Sie jetzt, wie Sucuri Website Security die WordPress-Seiten Ihrer Kunden zuverlässig absichert!
WordPress-Seiten werden täglich attackiert
WordPress gilt zwar als relativ sicher – problematisch sind jedoch falsche Konfigurationen, nicht installierte Updates und Schwachstellen in Erweiterungen von Drittanbietern. Sucuri zufolge waren zu den Angriffszeitpunkten über 56 Prozent der Systeme nicht auf dem aktuellen Stand.
Wichtig: Installieren Sie regelmäßig neue Updates für WordPress und die verwendeten Erweiterungen!
Unternehmen schützen sich unter anderem mit starken Passwörtern, Mitarbeiterschulungen zum Thema Sicherheit und Einschränkungen der Zugriffsberechtigungen. Meist fehlen den Webdienstleistern das Know-how und die Zeit, um die verschiedenen Gefahren zuverlässig abzuwehren. Schnell wird klar, dass eine manuelle Komplettabsicherung der WordPress-Seiten unmöglich ist.
WordPress-Seiten von Kunden mit Sucuri Website Security schützen
Statt die Absicherung komplett in Eigenregie zu versuchen, können Sie als Webmaster bei uns Sucuri Website Security bestellen. Sie installieren das zugehörige Sucuri-Plugin, aktivieren es mit einem von DomainFactory zur Verfügung gestellten Code und beginnen die Konfiguration. Starten Sie die regelmäßige Remote-Überprüfung auf Malware; bei einer entdeckten Gefahr erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung und können die kostenlose Bereinigung in Auftrag geben.
Aktiver Schutz mit Web Application Firewall (WAF)
Hacker finden ständig neue Schwachstelle im Code von Webseiten und verschaffen sich so Zugang. Vorsorge ist besser als Nachsicht: Eine Firewall stellt eine zusätzliche Sicherheitsebene dar, sie schützt die Website proaktiv und wehrt zahlreiche Angriffsformen ab. Die Cloud-basierte Firewall von Sucuri Website Security schirmt vor DDoS-, Injection-, Brute-Force-, XSS- und Zero-Day-Angriffen ab.
Die WAF prüft den Traffic in Echtzeit und filtert Schadcode heraus. Auf diese Weise verhindern Sie Angriffe auf WordPress-Seiten, bevor diese beginnen. Ein positiver Nebeneffekt sind schneller ladende Internetseiten, da durch die abgewehrten Anfragen die Serverauslastung sinkt.
Weitere Leistungssteigerung von WordPress-Seiten durch Content Delivery Network
Dauert der Ladevorgang einer Seite länger als drei Sekunden, springt bereits rund ein Drittel der potenziellen Besucher ab. Kurze Ladezeiten sind ein wichtiges Merkmal erfolgreicher Onlineshops, Unternehmens-Websites und Blogs. Sucuri Website Security nutzt ein integriertes Content Delivery Network (CDN), das WordPress-Seiten schneller lädt und ihnen eine zusätzliche Sicherheitsebene verleiht. Das CDN beschleunigt Websites um über 70 Prozent!
Hinweis: Web Application Firewall und Content Delivery Network sind nicht im Tarif Essential enthalten.
Angegriffene Websites verlieren ihr Suchmaschinen-Ranking
Hohe Platzierungen in den Suchmaschinen steigern den Traffic, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den Pflichtaufgaben von Seitenbetreibern. Mit Malware und anderem Schadcode infizierte WordPress-Seiten landen auf der Google-Blacklist und den schwarzen Listen weiterer Institutionen. In der Folge verlieren die Webauftritte ihr Ranking in den Suchmaschinen und werden von potenziellen Besuchern nicht mehr gefunden. Mit Sucuri Website Security schützen Sie Ihre Kundenwebseiten. Die Security-Lösung prüft ständig, ob die Internetauftritte auf eine Blacklist gesetzt wurden.
Im Ernstfall arbeitet unser Experten-Team, bis die Bedrohung beseitigt ist
Sucuri Website Security scannt die WordPress-Seiten täglich auf Malware, Sicherheitslücken und Online-Bedrohungen. Das System entdeckt und stoppt Infizierungen schnell, die ordnungsgemäße Funktion ist sichergestellt.
Im Fall eines Angriffs oder beim Fund von Malware erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung und müssen uns nur eine Bereinigungsanforderung senden. Unser Experten-Team reagiert in spätestens zwölf Stunden und arbeitet an den WordPress-Seiten, bis die Gefahr beseitigt ist.
Hinweis: Wenn eine Internetpräsenz bereits gehackt ist, können Sie einfach ein Sucuri Website Security Paket kaufen und die Bereinigung beauftragen. Innerhalb von maximal zwölf Stunden beginnen die Experten mit der Arbeit.
Express-Hilfe innerhalb von 30 Minuten
Ist schnellere Hilfe gewünscht, bestellen Sie das Paket Express. Unsere Experten reagieren innerhalb von 30 Minuten und beginnen mit einem Website-Scan. Die Reinigungsarbeiten sind abgeschlossen, wenn sämtliche Anzeichen einer Gefährdung gefunden und beseitigt sind. Unsere Mitarbeiter stellen zusätzlich sicher, dass die WordPress-Seiten auf keiner Blacklist stehen.
WordPress-Seiten proaktiv absichern – Zusammenfassung
Cyberkriminelle suchen mit automatisierten Methoden nach Schwachstellen auf Internetauftritten. WordPress-Seiten gehören bereits aufgrund der großen Verbreitung zu den häufigsten Angriffszielen. Die Sicherheitslösung schützt die Webseiten Ihrer Kunden zuverlässig vor Malware und andere Bedrohungen. Vergleichen Sie jetzt die Tarife für Sucuri Website Security und wählen Sie das passende Angebot aus.
Titelmotiv: Unsplash